dein einstieg bei schmiddesign. wir warten schon auf dich!

wenn du in einer traumhaften umgebung unweit der allgäuer berge in einem verrückten und sympathischen team arbeiten willst, dann bist du bei der schmiddesign. genau richtig. wir leben eine offene arbeitsatmosphäre und jeder darf seine stärken bei uns einbringen. du hast nun zwei möglichkeiten, dich bei uns schnell und unkompliziert zu bewerben.

die bewerbung in 60 sekunden
gerade richtig viel um die ohren und es soll möglichst schnell gehen? dann bewirb dich bei uns ganz einfach in 60 sekunden. dein name, deine e-mail und deine telefonnumer reichen uns schon! wir werden uns dann innerhalb von 24 stunden bei dir melden (wochenende ausgenommen).

stellenanzeigen ansehen

jetzt bewerben
hier kannst du dich zackig in 4 schritten bewerben. und wir lernen dich schon etwas besser kennen. mit deinem namen, gewünschtem einstellungstermin, kontaktdaten und unterlagen. die kannst du ganz easy hochladen (anschreiben, lebenslauf, zeugnisse). wir rühren uns dann bei dir!

stellenanzeigen ansehen

ausbildung
wir freuen uns auch über neue auszubildende! wenn du bock hast, deine ausbildung zu mediengestalter/in bei der schmiddesign. zu machen, und von anfang an bei großen projekten mitarbeiten willst, dann sag uns bescheid! damit wir dich schon ein wenig kennenlernen können, bewirb dich bitte hier!

ausbildungsstelle ansehen

der bewerbungsablauf

1 | bewerben
du bewirbst dich über die zwei auswahlmöglichkeiten bei der schmiddesign. die bewerbung kommt dann bei uns rein, wird sorgfältig und individuell geprüft und dann hörst du von uns! 

2 | kennenlernen
wir laden dich zum kennen lernen zu uns in die agentur ein! wir nehmen uns zeit, gemeinsam über deine wünsche, ziele und deinen bisherigen lebensweg zu sprechen. persönlich, unkompliziert und offen! noch wichtiger als lebenslauf und zeugnis bist du als mensch. persönlichkeit spielt eine wichtige rolle und wird nicht nach noten bewertet.

3 | probetage
damit du weißt, wie es bei uns im alltag abläuft, hast du die möglichkeit zum probearbeiten. einfach mal das team persönlich treffen, einen blick über die schulter werfen und unsere arbeitsstrukturen kennenlernen. damit du ein gefühl bekommst, ob du dich hier wohlfühlen wirst.

4 | entscheidung
nun überlegst du dir, ob du ein teil der schmiddesign. werden willst und auch wir schauen, ob es zwischen uns passen würde. nach dem kennenlernen nehmen wir uns bis zu 2 wochen zeit, bis du etwas von uns hörst. das hat aber nichts mit deiner bewerbung zu tun und soll dich nicht verunsichern!

tipps für deine bewerbung bei uns

bewerben ist eigentlich nicht schwer. und du kannst uns schnell überzeugen, wenn einige dinge beachtet werden. wir verraten dir gerne, auf was wir wert legen, und wie du deine bewerbung optimieren kannst.

anschreiben und lebenslauf
gerade im bereich kreation und marketing darf deine bewerbung gerne ausgefallen und innovativ sein. wenn du dich von anderen abhebst, finden wir das prima. wenn du aus einem anderen bereich kommst und dir das kreativ sein schwerer fallen sollte, dann macht das nichts. zeig uns einfach, wer du bist. wir wollen wissen, warum du prima zur schmiddesign. passen würdest.

kleine to-do-liste

  • texte auf grammatik- und rechtschreibfehler prüfen
  • genug platz zwischen den zeilen lassen
  • achte beim lebenslauf auf eine klare struktur und chronologie
  • erzähl uns, warum die stelle auf dich und deine fähigkeiten besonders passt
  • gib deine kontaktdaten an

das persönliche kennenlernen
wir freuen uns, wenn du zum näheren kennenlernen persönlich bei der schmiddesign. vorbeikommst. das gemeinsame gespräch soll dir und uns die chance geben, uns gegenseitig fragen zu stellen und ein gespür für das gegenüber zu bekommen. sei im gespräch authentisch und zeig uns gerne, dass du dich mit der schmiddesign. bereits auseinandergesetzt hat. wir schätzen es, wenn potentielle neue mitarbeiter/innen wissen, was wir machen und wofür wir stehen. frage gerne nach, wenn etwas offen geblieben ist oder eine bestimmte information für dich wichtig ist.

    kleine to-do-liste

    • erzähle etwas über dich selbst
    • was sind deine stärken, was sind deine schwächen?
    • wie gehst du mit kritik um?
    • was kannst du zum teamergebnis beitragen?
    • was möchtest du auf keinen fall?
    • wie siehst du deine berufliche entwicklung?
    wir verwenden cookies, um inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die zugriffe auf unsere website zu analysieren.
    sie akzeptieren unsere technisch notwendigen cookies, wenn sie fortfahren diese webseite zu nutzen.