mit authentischen kampagnen geeignete fachkräfte finden

warum es bei der suche nach fachkräften auf eine exzellente strategie ankommt und es dafür die unterstützung kreativer köpfe braucht

| markenkommunikation

die suche nach qualifizierten fachkräften wird auch 2020 eines der großen und drängenden themen in den deutschen unternehmen sein. „in der heutigen zeit lassen sich mit einer normalen stellenanzeige kaum mehr passende bewerber finden. wir als agentur für strategische und crossmediale markenkommunikation entwickeln zusammen mit unseren kunden authentische recruiting-kampagnen, die emotional bei der jeweiligen zielgruppe ankommen und sich deutlich von der masse abheben. nur mit einer effizienten und durchdachten strategie können sie am ende das erreichen, was sie wollen: passende bewerber finden“, erklärt fabian schmid, vorsitzender der geschäftsleitung der schmiddesign gmbh & co kg.  

die schmiddesign. wurde für ihre entwicklung und umsetzung von recruiting-kampagnen bereits mehrfach ausgezeichnet. unter anderem mit dem deutschen exzellenzpreis 2018 für die kampagne der m&i-fachklinik ichenhausen „und wen sehen sie, wenn sie in den spiegel blicken?“. „wir haben uns über den preis damals natürlich sehr gefreut, aber vor allem standen die bewerbungen, die wir mit der kampagne am ende generieren konnten, im mittelpunkt“, sagt fabian schmid. „wir haben die kampagne für verschiedene kliniken der m&i klinikgruppe enzensberg über social media ausgespielt und dort eine reichweite von 693.647 erreichen können. dadurch wurden bei den vier kliniken am ende bewerbungen im hohen zweistelligen bereich generiert. gerade im pflegebereich ist das mehr als optimal“.

authentisch, emotional, individuell

die agentur für strategische und crossmediale markenkommunikaton hat einen schwerpunkt ihrer arbeit im bereich des employer branding. darunter versteht man alle internen und externen maßnahmen, die ein unternehmen ergreifen kann, um sich als glaubwürdiger und attraktiver arbeitgeber zu positionieren und zu präsentieren. „gutes employer branding, also eine gute arbeitgebermarke, ist in der heutigen zeit mehr als entscheidend. marken müssen zum leben erweckt werden und authentisch sein. nach außen, aber genauso nach innen. das, was sie als arbeitgeber maßgeblich von anderen unterscheidet, das müssen sie herausarbeiten und nach außen tragen. der differenzierende, aber zeitgleich emotionale ansatz ist unser anspruch, wenn wir für kunden strategien und maßnahmen entwickeln“, erläutert schmid. „ein individueller weg, der exakt auf die bedürfnisse des jeweiligen unternehmens zugeschnitten ist, führt langfristig und dauerhaft zum erfolg. in zukunft wird es noch schwieriger werden, qualifizierte fachkräfte zu finden, deshalb gilt es umso mehr, die gelebten werte transparent und offen nach außen zu tragen. employer branding ist mehr als nur ein gutes image. unser team hat bereits mehrfach bewiesen, dass wir einzigartige kampagnen und maßnahmen entwickeln können, die den erwünschten erfolg erzielen“, freut sich schmid. die schmiddesign. hat unter anderem gerade eine recruiting-kampagne für die allgäupflege ggmbh und die fachklinik allgäu in pfronten umgesetzt.

wir verwenden cookies, um inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die zugriffe auf unsere website zu analysieren.
sie akzeptieren unsere technisch notwendigen cookies, wenn sie fortfahren diese webseite zu nutzen.