fabian schmid

„kreativität begleitet mich schon seit der kindheit“

| insight

wann war für dich klar, dass du ein eigenes unternehmen gründest?
schon weit vor beginn meiner ausbildung als grafiker war klar, dass dies mein traumberuf ist. kreativität begleitet mich schon seit der kindheit. bereits im ersten monat der ausbildung stand für mich bereits fest, dass ich mich im grafikbereich selbst verwirklichen möchte. das geht natürlich am besten mit einem eigenen unternehmen. dass aus der schmiddesign. das geworden ist, was sie heute ist, eine der führenden strategischen und crossmedialen markenagenturen, habe ich damals natürlich nicht zu träumen gewagt. aber man sieht, was man mit unermüdlicher arbeit, fleiß und einem sensationellem team alles schaffen kann.

auf was bist du bei der schmiddesign. besonders stolz?
zunächst auf mein gesamtes team. wir haben die besten spezialisten in jedem bereich zu uns geholt und bieten daher auch einzigartige, differenzierbare, ja manchmal sogar radikale, aber vor allem erfolgreiche, emotionale und im kopfbleibende markenkommunikation an. ein weiterer punkt auf den man stolz sein kann, sind definitiv unsere kunden. die präsentation unserer ideen ist für mich jedes mal eine freude. daher sehe ich sie auch eher als partner oder freunde des hauses, und nicht als kunden oder lieferanten. zu guter letzt bin ich auf all das stolz, was mein team und ich bereits gemeinsam geschaffen haben. wenn man unsere zentrale geschäftsleitung in der tilsiter straße sieht, kann man einfach nur sagen, dass wir in einem sensationellen gebäude arbeiten und kreativ sein dürfen.

welche herausforderungen liebst du an deinem job?
jeden tag eine noch bessere idee für unsere kunden zu finden. was heute perfekt scheint, ist morgen schon veraltet.

die schmiddesign. in 3 worten

  • einzigartig, fast schon verrückt
  • emotionalisierend
  • detailverliebt

 

wir verwenden cookies, um inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die zugriffe auf unsere website zu analysieren.
sie akzeptieren unsere technisch notwendigen cookies, wenn sie fortfahren diese webseite zu nutzen.