ab sofort individualisierte webauftritte für kleinunternehmen

schmiddesign. gründet schmiddesign digitale dienstleistungs ug

| corporate news

zum 1. juni 2019 haben fabian schmid, geschäftsführer der schmiddesign gmbh & co. kg, und teresa weber, mitglied der geschäftsleitung, eine zweite gesellschaft gegründet. die schmiddesign digitale dienstleistungs ug ist eine schwestergesellschaft und befasst sich mit der erstellung und umsetzung von websites für kleinunternehmen mit bis zu 10 mitarbeitern. „wir haben den großen bedarf am markt gesehen und reagiert. die schmiddesign. bietet hochwertige webentwicklung und erstklassiges webdesign an, das aber auch einen entsprechenden preis hat. für kleinere unternehmen im allgäu mit 5-10 mitarbeitern sind unsere dienstleistungen stellenweise zu kostenintensiv und sprengen auch vom umfang her deutlich den rahmen. aus diesem grund haben wir uns dafür entschieden, auch diesen unternehmen künftig eine chance zu geben, sich im internet qualitativ hochwertig, aber eben ihren anforderungen gemäß zu präsentieren“, erläutert geschäftsführer fabian schmid.

kleinere betriebe in der region können durch die schmiddesign digitale dienstleistungs ug fortan im rahmen ihrer finanziellen möglichkeiten die erstellung und umsetzung ihres internetauftritts realisieren lassen. „mittlerweile gibt es viele anbieter auf dem markt, die einen baukasten für die erstellung von websites anbieten. damit mussten sich kleinere unternehmen bislang begnügen, für die eine aufwendige und hochspezialisierte website der schmiddesign. mit vielen funktionen und handlungsspielräumen nicht in frage kam. unsere entwickler haben deshalb einen so genannten master im typo3 entwickelt, der sich vom standard-bausatz der anderen anbieter abhebt und an die jeweiligen anforderungen und wünsche der kleinunternehmen anpassbar ist“, so schmid. das sei deutlich kostengünstiger als die großen projekte der schmiddesign gmbh & co. kg.

klare trennung zwischen der kg und der ug
„wir wollen ganz klar herausstellen, dass die schmiddesign. für den mittelstand und größere unternehmen nach wie vor die optimale wahl ist. in diesem bereich arbeiten wir mit einem strategischen ansatz und führen im vorfeld gemeinsam mit den unternehmen markenworkshops durch, um unverwechselbare marken zu kreieren und deren erlebnis nach außen transportieren zu können. das ergebnis ist dank unserer spezialisten im grafik-, technik – und redaktionsbereich zu 100% zielgerichtet und individuell“, erklärt schmid. bei der erstellung und umsetzung von websites für kleinunternehmen sei diese vorgehensweise nicht zwingend nötig. „hier genügen kleinere maßstäbe, die wir anlegen, die aber selbstverständlich qualitativ anspruchsvoll sind und mehr bieten, als das baukasten-prinzip, das man sich im netz herunterladen kann“, so schmid abschließend.

wir verwenden cookies, um inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die zugriffe auf unsere website zu analysieren.
sie akzeptieren unsere technisch notwendigen cookies, wenn sie fortfahren diese webseite zu nutzen.